Ballettschule

Die Ballettschule Bernd Uhlmann wurde 1990 gegründet.

Seit nunmehr 33 Jahren unterrichten unsere staatlich ausgebildeten Lehrer/innen in Schwäbisch Hall, Crailsheim, Tauberbischofsheim und Neusitz.

Tausende begeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene tanzen vom klassischen Ballett über Jazzdance bis hin zum HIP-HOP.

Der Unterricht im klassischen Tanz wird nach dem bewährten Lehrprogramm der

St. Petersburger Waganowa-Akademie durchgeführt.

Kinder ab 4 Jahre sind bei uns herzlich willkommen,

für Erwachsene gibt es nach oben keine Grenzen :-)

Das Konzept

Wir bieten abwechslungsreiche Kurse in verschiedenen Genres an. Angefangen vom traditionellen klassischen Tanz, Kindertanz, Modern Dance, Jazzdance und HipHop.

Unsere Pädagogen haben vielfältige Erfahrung um den Schüler/innen die Grundfertigkeiten zu vermitteln die sie benötigen, um sich in dem von ihnen bevorzugten Tanzstil zu entfalten und zu bewegen.

Bei uns sind alle tanzbegeisterten Menschen aller Altersstufen und Fähigkeiten herzlich willkommen.

Die Atmosphäre

Die Ballettschule befindet sich im Zentrum von Schwäbisch Hall und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Sämtliche Kurse in den verschiedenen Standorten finden in hellen und geräumigen Studios statt. Die Umgebung in unseren Tanzklassen ist energetisch, positiv, einladend und sehr energiereich.

Wir lieben es zu tanzen und du wirst es fühlen.

Lust auf Ballett und Tanz?

Rufen Sie uns an: Tel.: 0791 956 62 66